"Einen Text der mich nicht ganz in Feuer setzt componire ich nun einmal nicht" : Mendelssohn als verhinderter Opernkomponist

  • Der Beitrag gibt einen Überblick über die Beschäftigung Felix Mendelssohn Bartholdys mit der Gattung Oper. Es soll gezeigt werden, dass es hauptsächlich der Mangel an einem zufriedenstellenden Textbuch war, der weitere Opern verhinderte.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Peter Sühring
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-480475
ISSN:0177-5944
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2017
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2018/12/12
GND Keyword:Mendelssohn Bartholdy, Felix; Mendelssohn Bartholdy, Felix / Die Hochzeit des Camacho; Mendelssohn Bartholdy, Felix / Die Lorelei
Page Number:16
First Page:1
Last Page:16
Note:
Postprint, zuerst erschienen in: Concerto, 2017, Nr. 273, S. 24 und Nr. 274, S. 22
HeBIS-PPN:439978424
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 78 Musik / 780 Musik
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht