Grundlagenwissen NDL : Glossar

Das folgende Glossar ist aus mehreren Einführungskursen in die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft hervorgegangen. Dort hat es im Anhang des Seminar-Readers der raschen Orientierung im Seminar, aber auch für die Vor- u
Das folgende Glossar ist aus mehreren Einführungskursen in die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft hervorgegangen. Dort hat es im Anhang des Seminar-Readers der raschen Orientierung im Seminar, aber auch für die Vor- und Nachbereitung gedient. Daher seine Gliederung entsprechend der Seminarsitzungen. Seine Begriffe sind einer Liste entnommen, auf die sich die Dozentinnen und Dozenten des Instituts für Deutsche Philologie an der Universität München verständigt haben. Diese Liste ist als Orientierungswissen für das Grundstudium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft konzipiert worden.
show moreshow less

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

    Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gerhard Lauer
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1106144
Document Type:Other
Language:German
Date of Publication (online):2008/08/18
Year of first Publication:1995
Publishing Institution:Univ.-Bibliothek Frankfurt am Main
Release Date:2008/08/18
SWD-Keyword:Germanistik; Glossar ; Literaturwissenschaft
Source:http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/Germanistik/Glossar.html, Informationen des Instituts für Deutsche Philologie, hrsg. v. Ludwig-Maximilians-Universität München (München 1995), Nr. 30.
HeBIS PPN:204405327
Dewey Decimal Classification:800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:GiNDok
BDSL-Classification:BDSL-Klassifikation: 01.00.00 Allgemeine deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft > 01.03.00 Germanistik
Licence (German):License Logo Veröffentlichungsvertrag für Publikationen

$Rev: 11761 $