• Treffer 8 von 363
Zurück zur Trefferliste

8. Hessische Schülerakademie Mittelstufe 24. Juni bis 03. Juli 2018 : - Dokumentation -

  • Die Erfahrung, "…dass alles auch ganz anders sein könnte" ist die wohl wichtigste Erfahrung in Bildungsprozessen. Die Entdeckung von Möglichkeiten, Perspektivwechseln und transformatorischen Selbst-Bildungsprozessen ist zentral für eine gelungene kulturelle Bildungssituation. (Birgit Mandel, 2005). Die Hessischen Schülerakademien zur Förderung besonders engagierter und begabter junger Menschen wurden bewusst als ein Unterfangen des Forschenden Lernens gegründet und fühlen sich diesem Leitgedanken im Kontext kultureller Bildung verpflichtet. Dieser Satz klingt zunächst einmal gut und zeitgemäß. Doch was steckt genau dahinter?

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-530957
URL:https://www.hsaka.de/doku-hsaka-m-2018/
ISBN:978-3-910097-32-2
Verlag:Hessische Heimvolkshochschule Burg Fürsteneck. Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Verlagsort:Eiterfeld
Herausgeber*in:Claudia Wulff, Hartmut Piekatz, Ferenc Kréti, Benedikt Weygandt
Dokumentart:Konferenzveröffentlichung
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2018
Jahr der Erstveröffentlichung:2018
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:09.03.2020
Freies Schlagwort / Tag:Doku Mittelstufe
Seitenzahl:112
Bemerkung:
Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)
HeBIS-PPN:462146502
Institute:Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Psychologie und Sportwissenschaften / Sportwissenschaften
Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
Informatik und Mathematik / Mathematik
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0