• Treffer 6 von 19
Zurück zur Trefferliste

Fachsprache der Außenwirtschaft unter dem Aspekt der Phraseologie

The language of international trade from the perspective of phraseology

  • Not only business correspondence, but the language of foreign trade as a whole is rich in various types of phraseological phenomena. The article deals with the most common nominal, verbal and adverbial structures, phrases and sentences specific to business correspondence and collocations in the field of professional communication. When studying a certain type of professional language, knowing how terms, specific phrases and whole sentences may be linked is of paramount importance.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Věra Höppnerová
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-341449
URL:http://periodika.osu.cz/studiagermanistica/
ISSN:1803-408X
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Acta Facultatis Philosophicae Universitatis Ostraviensis / Studia Germanistica
Verlag:Ostravská univerzita v Ostravě
Verlagsort:Ostrava
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2013
Jahr der Erstveröffentlichung:2013
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:18.11.2014
GND-Schlagwort:Wirtschaftssprache; Phraseologie; Deutsch; Außenwirtschaft
Jahrgang:8
Ausgabe / Heft:13
Seitenzahl:13
Erste Seite:21
Letzte Seite:33
HeBIS-PPN:36653517X
DDC-Klassifikation:4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
Linguistik
BDSL-Klassifikation:02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft (in Auswahl) / BDSL-Klassifikation: 02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft > 02.10.00 Sprache im 20. Jahrhundert. Gegenwartssprache
Linguistik-Klassifikation:Linguistik-Klassifikation: Phraseologie/Idiomatik / Phraseology/Idioms
Linguistik-Klassifikation: Fachsprache / Technical language
Zeitschriften / Jahresberichte:Acta Facultatis Philosophicae Universitatis Ostraviensis / Studia Germanistica / Studia Germanistica 13
Übergeordnete Einheit:urn:nbn:de:hebis:30:3-341427
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht