Die Vorteile eine Künstlerin zu sein…?!
- Mit einer Liste von ironisch bis sarkastischen Aussagen ("Müssen Frauen nackt sein, um ins Museum zu kommen") machten bereits 1985 die Guerrilla Girls auf die Ungerechtigkeiten in der Kunstwelt aufmerksam. Die Ausstellung Träum*weiter in den Räumlichkeiten des Kunstpädagogischen Instituts der Goethe-Universität widmet sich nun einer aktuellen Reflektion dieses Themas und drei zentralen Fragen ...
Author: | Laura Margielsky |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-508962 |
URL: | https://thearticle.hypotheses.org/1044 |
Parent Title (German): | The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft |
Publisher: | Kunstgeschichtliches Institut |
Place of publication: | Frankfurt |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Date of first Publication: | 2018/05/09 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2019/08/22 |
Tag: | Ausstellung; Feminismus; Kunstpädagogik |
Issue: | 09/05/2018 |
Page Number: | 4 |
Note: | Die Texte dieses Blogs stehen unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz. Sie dürfen die Texte unter Angabe des Urhebers und der CC-Lizenz sowohl kopieren als auch an anderer Stelle veröffentlichen. Bildnachweise werden entweder im Bild oder jeweils am Ende eines Blogs angegeben. Abweichende Lizenzen für einzelne Beiträge oder Bilder werden gesondert angegeben. |
HeBIS-PPN: | 453615422 |
Institutes: | Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 36 Soziale Probleme, Sozialdienste / 360 Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände |
7 Künste und Unterhaltung / 70 Künste / 700 Künste; Bildende und angewandte Kunst | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft |
: | urn:nbn:de:hebis:30:3-551087 |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |