"So, Freunde, hier ist jetzt alles egal" : Uwe Boll versucht mit seinem neuen Film "Postal" eine Satire auf alles

  • Die Filme von Uwe Boll sind oft von einer hartnäckigen Impertinenz ihres Regisseurs geprägt, die in jeder Einstellung ein "Ist mir doch egal, was ihr denkt" transportiert. Mit "Postal" geht Boll nun zurück zu seinen "komödiantischen" Wurzeln und versucht die "Schere im Kopf" seiner Zuschauer zu beseitigen. Sein Ziel: jedes Tabu brechen aber impertinent bleiben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Stefan Höltgen
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1144516
URL:https://www.heise.de/tp/features/So-Freunde-hier-ist-jetzt-alles-egal-3415142.html
Parent Title (German):telepolis
Publisher:Heise
Place of publication:Hannover
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2007
Date of first Publication:2007/09/23
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2010/01/13
GND Keyword:Boll, Uwe
Issue:23.09.2007
Page Number:4
Source:http://www.simulationsraum.de/blog/2007/09/23/%c2%bbso-freunde-hier-ist-jetzt-alles-scheisegal%c2%ab/ ; (in:) telepolis, 23.09.2007
HeBIS-PPN:222708905
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 790 Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film / Literatur zum Film
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht