Einstellungen der Lernenden der Deutschlehrerausbildung zu Deutsch als Unterrichtssprache
Alman Dili Eğitimi Öğrencilerinin Eğitim Dili olarak Almanca üzerine Tutumları
The attitudes of students in German language teaching department towards German as an education language
- Yabancı Dil olarak Almanca alanında hangi eğitim diline öncellik verilmesi gerektiği sorusuna farklı yaklaşımlar vardır. Hedef dilden başlayarak ağırlıklı olarak kaynak dile ilerleyen bir yönelim öğrenmeyi de olumlu etkileyecektir. Öğrenciler böylelikle yabancı dil olarak Almanca öğretimini doğal bir öğrenme ortamında izleyecek ve iletişim yetilerini geliştirebileceklerdir. Bu çalışmada öğrencilerin eğitim dili konusundaki tutumları yüzdelik dilimlerle tespit edilecek ve değerlendirilecektir.
- There are different aspects to the question of which education language should be given priority about the field of German as a foreign language. A tendency beginning from the source language and gradually progressing to the target language will also affect the learning in a positive way. In this way, the learners will follow German as a foreign language in a natural learning environment and their communicative abilities will improve. Attitudes of learners will be determined and evaluated percentage pieces.
Verfasserangaben: | Handan Köksal |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-375216 |
URL: | http://www.gerder.org.tr/diyalog/2013_2.html |
ISSN: | 2148-1482 |
Titel des übergeordneten Werkes (Mehrsprachig): | Diyalog : interkulturelle Zeitschrift für Germanistik / Organ des türkischen Germanistenverbandes GERDER |
Verlag: | GERDER |
Verlagsort: | Meram |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2013 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2013 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 26.05.2015 |
GND-Schlagwort: | Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht |
Jahrgang: | 2013 |
Ausgabe / Heft: | 2 |
Seitenzahl: | 8 |
Erste Seite: | 87 |
Letzte Seite: | 94 |
HeBIS-PPN: | 369272676 |
DDC-Klassifikation: | 4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch |
Sammlungen: | Germanistik / GiNDok |
Linguistik | |
BDSL-Klassifikation: | 02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft (in Auswahl) / BDSL-Klassifikation: 02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft > 02.12.00 Deutsche Sprache im Ausland |
03.00.00 Literaturwissenschaft / BDSL-Klassifikation: 03.00.00 Literaturwissenschaft > 03.17.00 Deutschunterricht. Literaturdidaktik | |
Linguistik-Klassifikation: | Linguistik-Klassifikation: Sprachdidaktik / Language teaching |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Diyalog : interkulturelle Zeitschrift für Germanistik / Organ des türkischen Germanistenverbandes GERDER / Diyalog 2013/2 |
Übergeordnete Einheit: | urn:nbn:de:hebis:30:3-375155 |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |