»Creative Age« – mehr als ein positives Zukunftsszenario? : Humangeografen untersuchen den Kreativsektor in Frankfurt – neuer Schwerpunkt der städtischen Wirtschaftsförderung
- Die Kreativwirtschaft beschäftigt in Frankfurt etwa ebenso viele Menschen wie das Kreditgewerbe, trägt bislang allerdings lediglich 4,6 Prozent zum städtischen Gesamtumsatz bei. Seit einigen Monaten richtet die Frankfurter Wirtschaftsförderung ihr Augenmerk besonders auf den Kreativsektor. Der »1. Frankfurter Kreativwirtschaftsbericht«, den Wirtschaftsdezernent Boris Rhein (CDU) im Sommer der Öffentlichkeit vor stellte, wurde von Humangeografen der Goethe-Universität unter Leitung von Christian Berndt, Pascal Goeke und Peter Lindner erarbeitet.
Author: | Peter LindnerORCiDGND, Christian Berndt, Pascal Goeke |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30-63493 |
ISSN: | 0175-0992 |
Parent Title (German): | Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität |
Publisher: | Univ. Frankfurt, Campusservice |
Place of publication: | Frankfurt, M. |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/20 |
Year of first Publication: | 2008 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2009/04/20 |
Volume: | 26 |
Issue: | 3 |
Page Number: | 2 |
First Page: | 8 |
Last Page: | 9 |
HeBIS-PPN: | 211582166 |
Institutes: | Geowissenschaften / Geographie / Geographie |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |