Brehms Tierleben : allgemeine Kunde des Tierreichs, Bd. 9: Die Insekten, Tausendfüßer und Spinnen

  • Bei Bearbeitung der ersten Auflage von "Brehms Tierleben" war ich bestrebt gewesen, möglichst viele Tiere aus der mir übertragenen Abteilung zur Sprache zu bringen, um einigermaßen die Vollständigkeit der vorangegangenen Bände zu erreichen. Mit der Zeit jedoch gelangte ich zu der Überzeugung, daß dies vorgestreckte Ziel bei dem mir zugemessenem Raume nicht zu erreichen und eine wesentliche Einschränkung in der Auswahl des Stoffes notwendig sein werde. Dieser Umstand veranlaßte eine Ungleichmäßigkeit in der Behandlung, welche selbstredend nicht beabsichtigt war. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alfred Edmund Brehm
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-90643
Publisher:Bibliographisches Institut
Place of publication:Leipzig ; Wien
Editor:Eduard Pechuël-Loesche
Contributor(s):Ernst Ludwig Taschenberg
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2006/08/22
Year of first Publication:1892
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2006/08/22
Edition:Dritte, gänzlich neubearbeitete Auflage
Page Number:820
HeBIS-PPN:181035340
Contributor:Taschenberg, Ernst Ludwig [Bearb.]
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie
Sammlungen:Sammlung Biologie / BioLib
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht