• Treffer 1 von 1
Zurück zur Trefferliste

Grenzüberschreitungen: Zum Verhältnis von Bild und Musik in Jim Jarmuschs Dead Man

Crossing frontiers: image and sound in Jim Jarmusch's Dead Man

  • Die Arbeit widmet sich Jim Jarmuschs Film DEAD MAN (1995) unter besonderer Berücksichtigung der akustischen Ebene. Dabei geht es einerseits um eine Interpretation und historische Einordnung des Werkes sowie andererseits um die exemplifizierte Darstellung der besonderen Bedeutung der auditiven Gestaltungsebene innerhalb des vermeintlich primär visuellen Mediums Film.
  • The thesis concentrates on the use of music in Jim Jarmuschs DEAD MAN (1995).

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Simon Kopp
URN:urn:nbn:de:hebis:30-78067
Gutachter*in:Regine Prange
Dokumentart:Dissertation
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):06.07.2010
Jahr der Erstveröffentlichung:2010
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Titel verleihende Institution:Johann Wolfgang Goethe-Universität
Datum der Abschlussprüfung:30.11.2006
Datum der Freischaltung:06.07.2010
Freies Schlagwort / Tag:Dead man; Film; Filmmusic; Jarmusch; Jim
GND-Schlagwort:Film; Filmmusik; Dead man; Jarmusch; Jim
HeBIS-PPN:22480300X
Institute:Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
DDC-Klassifikation:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Sammlungen:Universitätspublikationen
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht