- Treffer 1 von 1
Grenzüberschreitungen: Zum Verhältnis von Bild und Musik in Jim Jarmuschs Dead Man
Crossing frontiers: image and sound in Jim Jarmusch's Dead Man
- Die Arbeit widmet sich Jim Jarmuschs Film DEAD MAN (1995) unter besonderer Berücksichtigung der akustischen Ebene. Dabei geht es einerseits um eine Interpretation und historische Einordnung des Werkes sowie andererseits um die exemplifizierte Darstellung der besonderen Bedeutung der auditiven Gestaltungsebene innerhalb des vermeintlich primär visuellen Mediums Film.
- The thesis concentrates on the use of music in Jim Jarmuschs DEAD MAN (1995).
Verfasserangaben: | Simon Kopp |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30-78067 |
Gutachter*in: | Regine Prange |
Dokumentart: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 06.07.2010 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2010 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Titel verleihende Institution: | Johann Wolfgang Goethe-Universität |
Datum der Abschlussprüfung: | 30.11.2006 |
Datum der Freischaltung: | 06.07.2010 |
Freies Schlagwort / Tag: | Dead man; Film; Filmmusic; Jarmusch; Jim |
GND-Schlagwort: | Film; Filmmusik; Dead man; Jarmusch; Jim |
HeBIS-PPN: | 22480300X |
Institute: | Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |