Zeit des Lernens: Perspektiven auf den Sachunterricht und die Grundschul-Pädagogik
- Zeit lässt sich zunächst beschreiben als etwas, was ich nicht berühren, weder riechen noch hören oder sehen kann. Um diese zu beschreiben, greifen wir auf Metaphern zurück, die sich insbesondere der Bewegungssprache bedienen: Zeit eilt, steht, rennt, flieht dahin, läuft etc. ...
URN: | urn:nbn:de:hebis:30-14791 |
---|---|
URL: | http://www.widerstreit-sachunterricht.de/beihefte/beiheft2/beiheft2.pdf |
ISSN: | 1860-1251 |
Parent Title (German): | www.widerstreit-sachunterricht.de, 2005, Beiheft ; 2 |
Publisher: | www.widerstreit-sachunterricht.de |
Place of publication: | Frankfurt |
Editor: | Kristin Westphal |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2005 |
Year of first Publication: | 2005 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2005/09/13 |
GND Keyword: | Sachunterricht; Zeit |
Page Number: | 155 |
Note: | 2005 © by www.widerstreit-sachunterricht.de Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Herausgeber unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Medien. |
Source: | www.widerstreit-sachunterricht.de, ISSN 1860-1251, Beiheft 2/2005 |
HeBIS-PPN: | 185477372 |
Institutes: | Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |