• Treffer 77 von 109
Zurück zur Trefferliste

De la productivité de l'erreur en contexte pédagogique 'kairos', abduction et poétique du cours

  • In this paper we shall examine how error can constitute an occasion of improving the context of learning. Taking error into account, trying to understand and follow the way that led the student to make it, the Professor betters his empathy. Hence, thanks to this mimicry, the Professor enters into the student's process of thinking and the poetics of the course becomes more inclusive. Turning error into "kairos", the course truly becomes a moment of collective individuation.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Thomas Vercruysse
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-474112
ISBN:978-3-8498-1249-2
ISSN:0179-3780
Titel des übergeordneten Werkes (Mehrsprachig):Produktive Fehler, konstruktive Missverständnisse = Erreurs productives, malentendus constructifs, Colloquium Helveticum ; 46
Verlag:Aisthesis Verlag
Verlagsort:Bielefeld
Herausgeber*in:Thomas Hunkeler, Sophie Jaussi, Joëlle Légeret
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Französisch
Datum der Veröffentlichung (online):06.09.2018
Jahr der Erstveröffentlichung:2017
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Urhebende Körperschaft:Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
Datum der Freischaltung:21.09.2018
GND-Schlagwort:Lernen; Fehler; Lernpsychologie
Jahrgang:2017
Seitenzahl:12
Erste Seite:145
Letzte Seite:156
HeBIS-PPN:43731670X
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
8 Literatur / 80 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft / 800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:CompaRe | Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
CompaRe | Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft / Aisthesis Verlag
Zeitschriften / Jahresberichte:Colloquium Helveticum / Produktive Fehler, konstruktive Missverständnisse = Erreurs productives, malentendus constructifs (Colloquium Helveticum ; 46.2017)
Übergeordnete Einheit:urn:nbn:de:hebis:30:3-473682
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht