Eine Konstitutionstheorie kunstpädagogischer Professionalität : eine wissenschaftliche Untersuchung der Chancen und Restriktivitäten einer künstlerischen Ausbildung
- Die vorliegende Arbeit untersuchte die Chancen und Restriktivitäten einer künstlerischen Ausbildung. Welche Möglichkeiten stehen einer künstlerischen Ausbildung zur Verfügung und welchen Grenzen steht sie unüberwindlich gegenüber? Diese waren konstitutionstheoretisch zu entfalten und wissenschaftspraktisch anhand von mir erhobenem Datenmaterial (vornehmlich Interviews mit Studenten und Professoren von Kunsthochschulen in Deutschland) zu belegen bzw. zu verdichten...
Verfasserangaben: | Michael Becker |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-415991 |
Gutachter*in: | Ferdinand Zehentreiter, Klaus LichtblauGND |
Dokumentart: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2016 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2015 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Titel verleihende Institution: | Johann Wolfgang Goethe-Universität |
Datum der Abschlussprüfung: | 18.07.2016 |
Datum der Freischaltung: | 18.10.2016 |
Seitenzahl: | 774 |
Bemerkung: | Diese Dissertation steht außerhalb der Universitätsbibliothek leider (aus urheberrechtlichen Gründen) nicht im Volltext zur Verfügung, die CD-ROM kann (auch über Fernleihe) bei der UB Frankfurt am Main ausgeliehen werden. |
HeBIS-PPN: | 397071647 |
Institute: | Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
7 Künste und Unterhaltung / 70 Künste / 700 Künste; Bildende und angewandte Kunst | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Deutsch): | Archivex. zur Lesesaalplatznutzung § 52b UrhG |