»Weitblick statt Tunnelblick« : GRADE Centre Education fördert junge Bildungsforscher
- Professionelle Förderung für junge Wissenschaftler/-innen bei Forschungsprojekten zu Bildung, Erziehung und Didaktik: Mit dem GRADE Centre Education (GRADE EDU) hat die Graduiertenakademie GRADE der Goethe-Universität Frankfurt das neunte disziplinübergreifende Zentrum geschaffen. Im Interview berichten Prof. Dr. Tim Engartner, Sprecher des GRADE Centre Education, sowie Dr. Matthias Herrle, Koordinator des GRADE Centre Education und Mitglied im Vorstand, wer von dem neuen Zentrum in welcher Weise profitieren kann und welche Herausforderungen es zu meistern gilt.
Author: | Tim EngartnerORCiDGND, Matthias Herrle, Ute Schorradt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-647966 |
Parent Title (German): | UniReport / Goethe-Universität Frankfurt |
Publisher: | Goethe-Universität Frankfurt am Main |
Place of publication: | Frankfurt am Main |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2016/06/03 |
Date of first Publication: | 2016/06/03 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2021/12/11 |
Volume: | 49 |
Issue: | 3 |
Page Number: | 1 |
First Page: | 4 |
Last Page: | 4 |
Institutes: | Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften |
Zentrale Einrichtung / Präsidium | |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Uni-Report |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |