Ergänzungen zur Liste der Flechten und flechtenbewohnenden Pilze Hessens – 5. Folge

Contributions to the list of lichens and lichenicolous fungi in Hesse – 5 instalment

• Es werden 32 Neu- oder Wiederfunde sowie nicht publizierte Funde von Flechten und flechtenbewohnenden Pilzen in Hessen gemeldet und kurz kommentiert. Drei Arten sind zugleich Neufunde für Deutschland: Endocarpon adsurgens, Lichenochora aipoliae und Tremella candelariellae.
  • Brief comments are provided on 32 taxa of lichens or lichenicolous fungi that are either new for the state of Hesse or have long not been confirmed. Three species are new for Germany: Endocarpon adsurgens, Lichenochora aipoliae and Tremella candelariellae.

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Verfasserangaben:Marion EichlerGND, Rainer Cezanne, Dietmar Teuber
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Botanik und Naturschutz in Hessen