• search hit 1 of 890
Back to Result List

Writing Ourselves Into Existence - Black Speculative Fiction als Genre des Empowerments

  • Einleitung Fantastische Literatur - Feministische Fantastik - Schwarze Figuren in der Fantastik Black Speculative Fiction - Black Speculative Fiction vs. Afrofuturism - Die Frauen der Black Speculative Fiction Schwarzer Feminismus - Schwarzer Feminismus als Literaturtheorie Analyse - Autorinnenschaft - Intersektionalität: Race, Class und Gender - Von Unterdrückung zu Widerstand und Befreiung - Verstummen und Stimme finden - Stereotype dekonstruiert Afrikas Einfluss - Fazit - Literaturverzeichnis - Eigenständigkeitserklärung

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Jamila Annour Issa
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-796139
DOI:https://doi.org/10.21248/gups.79613
Series (Serial Number):KJL. Schriftenreihe des Masterstudiengangs Kinder- und Jugendliteratur-/Buchwissenschaft (3)
Publisher:Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg
Place of publication:Frankfurt am Main
Referee:Felix GiesaORCiDGND, Ute DettmarORCiDGND
Advisor:Felix Giesa
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/07/21
Year of first Publication:2023
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Granting Institution:Johann Wolfgang Goethe-Universität
Date of final exam:2023/10/23
Contributing Corporation:Institut für Jugendbuchforschung, Goethe-Universität Frankfurt am Main; Gutenberg-Institut für Weltliteratur und schriftorientierte Medien/ Abt. Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Release Date:2024/07/21
Tag:Fantastik; Literarischer Feminismus; Schwarze feministische Literaturtheorie; Schwarze Literatur; Schwarzer Feminismus
Black Speculative Fiction; Empowerment
Page Number:91
Institutes:Neuere Philologien / Neuere Philologien
Dewey Decimal Classification:8 Literatur / 80 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft / 800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International