- Treffer 1 von 1
Frühbeginn : ein Spezialgebiet des Fremdsprachenunterrichts
Early start : a special area in foreign language teaching
- Der vorliegende Beitrag zielt einerseits darauf ab, die wichtigsten Eigenarten des Frühbeginns zu erörtern, andererseits ein praxis- und handlungsorientiertes Modell darzustellen, das am Lehrstuhl Deutsch und Deutsch als Nationalitätenkultur der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät "Gyula Juhász" der Universität Szeged erprobt wurde. Dieses Modell ermöglicht, Lehramtskandidaten für den Frühbeginn zu sensibilisieren, und einen Exkurs in die Welt dieses Spezialgebietes zu machen.
- Early start in education and teaching has become increasingly common and normal since the 1990s. Foreign language teaching for children is a mainly dynamic, growing sector in several countries. The aim of the present contribution is on the one hand to examine the most important characteristics of the early start of foreign language teaching. On the other hand it also presents a tested, practical and action-oriented model from Szeged, which makes it possible to sensitize teacher candidates for the early beginning of foreign language teaching and to make a kind of excursion into the world of this special field.
Verfasserangaben: | Tünde Sárvári |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-569691 |
URL: | https://wp.sung.sk/szfg-2019-jahrgang-11/ |
ISSN: | 1338-0796 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Slowakische Zeitschrift für Germanistik |
Verlag: | Verband der Deutschlehrer und Germanisten der Slowakei |
Verlagsort: | Bratislava |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 27.08.2021 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 27.08.2021 |
Freies Schlagwort / Tag: | Lehramtsstudium Characteristics; Child-friendly materials; Early Start; Education and teaching; Learning pathways of the child |
GND-Schlagwort: | Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Frühbeginn; Lehrerbildung; Lehramt; Studium; Ungarn |
Jahrgang: | 11 |
Ausgabe / Heft: | 2 |
Seitenzahl: | 10 |
Erste Seite: | 42 |
Letzte Seite: | 51 |
HeBIS-PPN: | 487242130 |
DDC-Klassifikation: | 4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch |
8 Literatur / 83 Deutsche und verwandte Literaturen / 830 Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur | |
Sammlungen: | Germanistik / GiNDok |
BDSL-Klassifikation: | 01.00.00 Allgemeine deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft / BDSL-Klassifikation: 01.00.00 Allgemeine deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft > 01.06.00 Studium |
02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft (in Auswahl) / BDSL-Klassifikation: 02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft > 02.12.00 Deutsche Sprache im Ausland | |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Slowakische Zeitschrift für Germanistik / Slowakische Zeitschrift für Germanistik 11.2019,2 |
Übergeordnete Einheit: | urn:nbn:de:hebis:30:3-589087 |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |