Netzneutralität ist Sozialismus-Internet?

  • Am vergangenen Freitag gab es im Bundestag eine Debatte über Netzneutralität. Diese konnte ich leider nicht live verfolgen, weil parallel die Arbeitsgruppe Urheberrecht der Enquete-Kommission tagte. Heise berichtet aber über die Debatte und ich gehe hier nur mal auf die dort zitierten Beiträge und Argumente ein. Besonders eingeschlagen hat das plakative Statement der FDP "Netzneutralität ist Internet-Sozialismus". ...

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Markus BeckedahlGND
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-534709
URL:https://netzpolitik.org/2011/netzneutralitaet-ist-sozialismus-internet/
Parent Title (German):netzpolitik.org
Publisher:netzpolitik.org e. V.
Place of publication:Berlin
Contributor(s):Peter Tauber
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2011
Date of first Publication:2011/02/27
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2020/04/27
Tag:Deutschland; Digital Rights; Netzneutralität; Netzpolitik
Issue:27.02.2011
Page Number:4
Note:
Lizenz: Die von netzpolitik.org verfassten Inhalte stehen, soweit nicht anders vermerkt, unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-SA 4.0.
HeBIS-PPN:465076491
Institutes:Philosophie und Geschichtswissenschaften / Geschichtswissenschaften
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen