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Sechs Eckpunkte für das Studium des Sachunterichts

  • Die wissenschaftliche Praxis des Sachunterrichts ist von der Praxis des schulischen Sachunterrichts systematisch unterscheidbar. Der wissenschaftliche Sachunterricht und seine Didaktik besteht als ein eigenständiger Diskurs, der sich nicht aus einer Zusammensetzung der verschiedenen Fachwissenschaften und deren Didaktiken begründet. Er hat die Aufgabe den Bildungsauftrag des Sachunterrichts in Schule und Universität zu bestimmten. Der wissenschaftliche Diskurs des Sachunterrichts bewegt sich im Kontext der diskursiven Zusammenhänge über Kind, Sache und Welt. ...

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Metadaten
Verfasserangaben:Detlef PechORCiDGND, Marcus RauterbergGND, Gerold Scholz
URN:urn:nbn:de:hebis:30-14762
URL:http://www.widerstreit-sachunterricht.de/ebeneI/superworte/studium/eckpunkte.htm
ISSN:1612-3034
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):www.widerstreit-sachunterricht.de
Verlag:Johann-Wolfgang-Goethe-Univ., Fachbereich Erziehungswiss., Inst. für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe
Verlagsort:Frankfurt, M.
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2005
Datum der Erstveröffentlichung:04.09.2005
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:12.09.2005
Jahrgang:5
Seitenzahl:2
HeBIS-PPN:191042080
Institute:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht