Theorien junger Menschen über den Zusammenhang von Gesundheit, Bildung und sozialer Benachteiligung : eine qualitative Studie

  • Schlechte Leistungen in der Schule können mit der Gesundheit, der Bildungssituation oder sozialen Rahmenbedingungen in Zusammenhang gebracht werden. Die Forschungsarbeit untersucht die Zusammenhänge aus Sicht der jungen Menschen und beschreibt deren Theorien. Aus den Theorien werden Ansätze zur Verbesserung der gesundheitlichen und sozialen Situation sowie der Bildung abgeleitet.
  • Bad performance at school can be related to health, education or social conditions. This research examines the relationships from the perspective of young people and describes their theories. From the theories, approaches for improving the health, social situation and education are derived.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dorota Losch
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-442838
Document Type:Report
Language:German
Date of Publication (online):2017/06/04
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2017/06/09
Tag:Bildungsarmut; Geld; Gesundheitsförderung; Schulversager; Subjektive Theorie
Page Number:86
HeBIS-PPN:405092679
Institutes:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht