Der Faust auf Moodle, die Bergpredigt im Chat : neue Medien verändern Lehre und Lernen an der Universität
- Digitale Medien sind Verführer. Sie fesseln durch ihre Interaktivität und Fülle an Darstellungsmöglichkeiten. Was liegt an einer Hochschule näher, als diese Sogwirkung für Bildungszwecke zu nutzen? Kompetenz und Akzeptanz variieren allerdings – und zwar bei Lehrenden wie Lernenden.
Author: | Julia Wittenhagen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-662211 |
Parent Title (German): | UniReport / Goethe-Universität Frankfurt |
Publisher: | Goethe-Universität Frankfurt am Main |
Place of publication: | Frankfurt am Main |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/10/10 |
Date of first Publication: | 2013/10/10 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2022/02/21 |
Volume: | 46 |
Issue: | 5 |
Page Number: | 2 |
First Page: | 16 |
Last Page: | 17 |
Institutes: | Zentrale Einrichtung / Präsidium |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 07 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen / 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Uni-Report |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |