Der AKUE-Prozess von megadigitale

  • Die Goethe-Universität hat im Rahmen ihres Projektes megadigitale, das die hochschulweite Umsetzung ihrer eLearning-Strategie verfolgte, ein Vorgehensmodell entwickelt, das entlang des kompletten Prozesses der Entwicklung und Umsetzung von eLearning-Ansätzen standardisierte Analyse-, Planungs-, Konzeptions-, Implementierungs- und Qualitätssicherungsinstrumente anwendet. Dabei spielen Verfahren zur Qualitätssicherung schon von dem ersten Schritt an, in der Analysephase eine Rolle, angepasst an die verschiedenen Ebenen der Umsetzung.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Claudia Bremer
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-322242
ISBN:978-3-8325-2273-5
Parent Title (German):Lernen im digitalen Zeitalter : Workshop-Band ; Dokumentation der Pre-Conference zur DeLFI2009 - die 7. E-Learning-Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 14. - 17. September 2009 an der Freien Universität Berlin
Publisher:Logos-Verl.
Place of publication:Berlin
Editor:Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2009
Year of first Publication:2009
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Creating Corporation:DeLFI <7, 2009, Berlin>
Release Date:2013/11/14
Page Number:8
First Page:233
Last Page:240
HeBIS-PPN:424524988
Institutes:Zentrale Einrichtung / Zentrum für Weiterbildung
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht