A educação em Nietzsche e Adorno
- O objetivo deste artigo consiste em comparar as relações entre formação, cultura e filosofia em Adorno e Nietzsche. Nele também se tematiza o problema da semiformação.
Verfasserangaben: | Oswaldo Giacoia Junior |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-568251 |
URL: | http://www.seer.upf.br/index.php/rep/article/view/8642 |
DOI: | https://doi.org/10.5335/rep.v12i1.8642 |
ISSN: | 2238-0302 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Espaço pedagógico |
Verlag: | Universidade de Passo Fundo, Faculdade de Educação |
Verlagsort: | Passo Fundo |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Portugiesisch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 01.10.2018 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2005 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 11.11.2020 |
Freies Schlagwort / Tag: | cultura; filosofia; formação; semiformação; teoria crítica |
Jahrgang: | 12 |
Ausgabe / Heft: | 135872 |
Seitenzahl: | 13 |
Erste Seite: | 45 |
Letzte Seite: | 57 |
HeBIS-PPN: | 475958969 |
Institute: | Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften |
Philosophie und Geschichtswissenschaften / Philosophie | |
Angeschlossene und kooperierende Institutionen / Institut für Sozialforschung (IFS) | |
DDC-Klassifikation: | 1 Philosophie und Psychologie / 10 Philosophie / 100 Philosophie und Psychologie |
3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Englisch): | ![]() |