• Treffer 336 von 394
Zurück zur Trefferliste

A educação em Nietzsche e Adorno

  • O objetivo deste artigo consiste em comparar as relações entre formação, cultura e filosofia em Adorno e Nietzsche. Nele também se tematiza o problema da semiformação.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Metadaten
Verfasserangaben:Oswaldo Giacoia Junior
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-568251
URL:http://www.seer.upf.br/index.php/rep/article/view/8642
DOI:https://doi.org/10.5335/rep.v12i1.8642
ISSN:2238-0302
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Espaço pedagógico
Verlag:Universidade de Passo Fundo, Faculdade de Educação
Verlagsort:Passo Fundo
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Portugiesisch
Datum der Veröffentlichung (online):01.10.2018
Jahr der Erstveröffentlichung:2005
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:11.11.2020
Freies Schlagwort / Tag:cultura; filosofia; formação; semiformação; teoria crítica
Jahrgang:12
Ausgabe / Heft:135872
Seitenzahl:13
Erste Seite:45
Letzte Seite:57
HeBIS-PPN:475958969
Institute:Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften
Philosophie und Geschichtswissenschaften / Philosophie
Angeschlossene und kooperierende Institutionen / Institut für Sozialforschung (IFS)
DDC-Klassifikation:1 Philosophie und Psychologie / 10 Philosophie / 100 Philosophie und Psychologie
3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften
Sammlungen:Universitätspublikationen
Lizenz (Englisch):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0