• Treffer 9 von 39
Zurück zur Trefferliste

Phraseologismen in der Werbung

  • Eine grundsätzliche Intention der Werbung besteht darin, die Aufmerksamkeit des Rezipienten zu wecken. Nicht nur diese Absicht wird oft durch Phraseologismen realisiert. In diesem Beitrag werden verschiedene Klassifikationen von Phraseologismen und das Vorkommen von bestimmten Typen am Beispiel von Werbeslogans untersucht.
  • A main purpose of advertising is to attract the recipient's attention. This intention is often realized by using phraseologisms. The following article examines different classifications of phraseologisms and their occurrence and shows examples of advertising slogans.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Lucie Rypáčková
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-610815
ISBN:978-80-261-0951-8
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Experimentierräume in der deutschen Sprachwissenschaft / Hana Menclová, Michaela Voltrová (Hrsg.)
Verlag:Westböhmische Universität Pilsen
Verlagsort:Pilsen
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):31.05.2021
Jahr der Erstveröffentlichung:2019
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Beteiligte Körperschaft:Germanistenverband der Tschechischen Republik
Datum der Freischaltung:02.06.2021
Freies Schlagwort / Tag:Sprachliches Experiment
Advertisement; Idiom; Phraseologism; Phraseology
GND-Schlagwort:Phraseologismus; Werbung; Werbesprache; Slogan; Experiment; Sprache
Seitenzahl:12
Erste Seite:143
Letzte Seite:152
HeBIS-PPN:481476423
DDC-Klassifikation:4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
4 Sprache / 41 Linguistik / 410 Linguistik
4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch
8 Literatur / 83 Deutsche und verwandte Literaturen / 830 Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
BDSL-Klassifikation:02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft (in Auswahl) / BDSL-Klassifikation: 02.00.00 Deutsche Sprachwissenschaft > 02.07.00 Textwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht