E-Learning in Hochschule und Weiterbildung : Einsatzchancen und Erfahrungen

  • E-Learning ist das Thema zahlreicher Debatten. Die Beiträge in diesem Buch zielen darauf ab, die Diskussion zu intensivieren und zu vertiefen. Dabei fokussieren die Autoren die Bereiche Hochschule und Weiterbildung als wichtige Einsatzgebiete von E-Learning, mit dem Ziel einer Verbindung beider Bereiche. Dies geschieht aus Sicht der Wirtschaftsinformatik, der Erziehungswissenschaft und der Wirtschaftspädagogik. Die Autoren zeigen in ihren Beiträgen, wie pädagogische Gesichtspunkte mit Fragen der Organisation und der Informationstechnik verknüpft werden können und leiten daraus Einsatzchancen für E-Learning-Konzepte ab.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-445104
URL:http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/51462
DOI:https://doi.org/10.3278/6001628w
ISBN:978-3-7639-3343-3
Parent Title (German):Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 13, Roland Holten, Dieter Nittel (Hg.)
Publisher:W. Bertelsmann Verlag
Place of publication:Bielefeld
Editor:Roland Holten, Dieter Nittel
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2016
Year of first Publication:2010
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2017/11/01
Page Number:209
Note:
Creative Commons - Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0
HeBIS-PPN:424199041
Institutes:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen