Jugendliche - AdressatInnen von Coaching? : Ansatzpunkte für Coachingprozesse in der beruflichen Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher im Übergang Schule/Beruf
- In der Arbeit werden neue Aspekte beleuchtet, die das Beratungsinstrument Coaching im Übergang Schule/Beruf für benachteiligte Jugendliche eröffnen kann und wie Implementierungsmöglichkeiten aussehen können.
Author: | Alexandra Roth, Marco Vorberger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-241612 |
Referee: | Dieter NittelGND, Wolfgang Müller-CommichauGND |
Advisor: | Wolfgang Müller-Commichau |
Document Type: | diplomthesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2003 |
Year of first Publication: | 2003 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Granting Institution: | Johann Wolfgang Goethe-Universität |
Date of final exam: | 2003/07/07 |
Release Date: | 2012/01/08 |
Tag: | Jugendberufshilfe; Jugendliche; Übergang Schule/Beruf |
GND Keyword: | Coaching; Benachteiligtenförderung |
Last Page: | 109 |
HeBIS-PPN: | 293150737 |
Institutes: | Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |