Duchamps Readymades: Die Aura des Zeugs : Teil 3/3: Ein Gedankenexperiment zu Duchamps Readymades

  • Im dritten und letzten Teil dieser Artikelreihe, widmet sich Serkan Gören den beiden philosophischen Größen Martin Heidegger und Walter Benjamin zwei philosophischen Größen, die uns die Theorie der Readymades verständlicher machen sollen. Dazu verlassen wir die New Yorker Kunstszene und damit Duchamps Atelier zu Beginn des 20. Jahrhunderts und begeben uns in einen theoretischen Raum.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Serkan Goeren
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-679196
URL:https://thearticle.hypotheses.org/10757
Parent Title (German):The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft
Publisher:Kunstgeschichtliches Institut Goethe-Universität
Place of publication:Frankfurt am Main
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2021/06/21
Date of first Publication:2021/06/21
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2022/05/02
Volume:2021
Issue:21.06.2021
Note:
Die Texte dieses Blogs stehen unter der Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz (CC-BY-SA). Sie dürfen die Texte unter Angabe des Urhebers und der CC-Lizenz sowohlkopieren als auch an anderer Stelle veröffentlichen. Bildnachweise werden entweder im Bild oder am Ende eines Artikels angegeben. Abweichende Lizenzen für einzelne Beiträge oder Bilder werden gesondert angegeben.
HeBIS-PPN:495547735
Institutes:Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 70 Künste / 700 Künste; Bildende und angewandte Kunst
Sammlungen:Universitätspublikationen
Zeitschriften / Jahresberichte:The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft
:urn:nbn:de:hebis:30:3-551087
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen