Eintauchen in die neue Sprache : wie Afrikanerinnen und Afrikaner im Rhein-Main-Gebiet Deutsch lernen
- In Afrika zu leben bedeutet, Vielsprachigkeit zu leben. Menschen, die in Europa einwandern, haben dadurch einen klaren Vorteil beim Deutschlernen. Dies zeigt eine sprachwissenschaftliche Studie im Rhein-Main-Gebiet.
Author: | Axel Fanego PalatORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-689671 |
ISSN: | 0175-0992 |
Parent Title (German): | Forschung Frankfurt : das Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität |
Publisher: | Univ. Frankfurt, Campusservice |
Place of publication: | Frankfurt, M. |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Year of first Publication: | 2022 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2022/09/07 |
Volume: | 39.2022 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 19 |
Last Page: | 22 |
Institutes: | Zentrale Einrichtung / Präsidium |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung | |
4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Afrika südlich der Sahara | |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Forschung Frankfurt |
: | urn:nbn:de:hebis:30:3-49836 |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |