Am Pranger : Eltern und Lehrer – Konflikt vorherbestimmt?
- Lehrer und Eltern sollen Partner bei der Bildung und Erziehung der Kinder sein – und zwar "mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt". So formuliert es die Kultusministerkonferenz. Meistens klappt das auch. Aber manchmal wird aus der Partnerschaft ein Albtraum.
Verfasserangaben: | Katja IrleGND |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-507207 |
URL: | http://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/78914663.pdf |
ISSN: | 0175-0992 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität |
Verlag: | Univ. Frankfurt, Campusservice |
Verlagsort: | Frankfurt, M. |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2019 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 04.07.2019 |
Jahrgang: | 36 |
Ausgabe / Heft: | 1 |
Seitenzahl: | 6 |
Erste Seite: | 87 |
Letzte Seite: | 91 |
HeBIS-PPN: | 452991048 |
Institute: | Zentrale Einrichtung / Präsidium |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Forschung Frankfurt |
Übergeordnete Einheit: | urn:nbn:de:hebis:30:3-49836 |
Lizenz (Deutsch): | ![]() |